Über Virusarte

 

Sabine und Peter Liegle

Virusarte

... sind Sabine und Peter Liegle — ein Künstlerpaar im Kunstschaffen und Leben. Seit 1991 zusammen und doch häufig getrennt: er bekennender Österreicher, sie leidenschaftliches Nordlicht aus Hamburg. Er wohnt in der Steiermark, sie in Lüneburg — sind ja nur ein paar Kilometer im Vergleich zum Äquator.

Er schafft vornehmlich in Österreich (be)rauschende Räume, sie klärt im oberen Teil von Deutschland darüber auf, was kreatives Design ist. Manchmal können sie auch gemeinsame Projekte zu kreativen Schmankerln werden lassen, zu oft aber nicht, weil dann gibt's Krach — jeder für sich ein Sturkopf!

Virus Arte — auf dass sich Kunst verbreitet wie ein Virus!

Peter Liegle

geb. 1959 in Kapfenberg

Nach Besuch der HTL Graz und Ausbildung zum Bühnenmaler in den Theaterwerkstätten Graz zahlreiche Tätigkeiten in Bühnenbild- und Requisitenherstellung sowie künstlerischer Ausstattung.

U.a.: Theaterfestspiele Bad Hersfeld, Theater Chapiteau Wiesbaden, Stadtfest "Fest der Völker in Wien, Kulturfest Zürich, Zirkus Knie, Möbelmesse in der Wiener Hofburg.

Diverse Auftragsarbeiten in und an Privat- und Geschäftshäusern in Österreich und Deutschland.

Arbeit als Freier Künstler (Malerei, Keramik, Skulptur),
Ausstellungen u.a. in Fürstenfeld, Graz, Klangmaschinen-Ausstellung in Herrnbaumgarten.